Karlsruher Pilsener ist ein Geschenk der Brauerei an die Stadt Karlsruhe, die in diesem Jahr ihren 300. Geburtstag feiert. Die Bierspezialität wurde geschmacklich leicht verändert und erfreut nun die Bierkenner mit einen angenehmen herben Pilsgenuss.

Die neue Etiketten-Ausstattung von Karlsruher Pilsener nimmt Bezug auf das Stadtjubiläum und wird ab April mit einer Sonderedition auf dem Markt erscheinen. Auf den Rückenetiketten sind insgesamt 12 berühmte Karlsruher Persönlichkeiten der letzten 300 Jahre abgebildet, die die geschichtliche Entwicklung der Stadt jeder auf seine Weise mitgeprägt haben.

Karlsruhe feiert – wir spenden:

Aus diesem feierlichen Anlass spendet die Hatz-Moninger Brauhaus GmbH 2 Cent pro verkaufte Flasche Karlsruher Pilsener im Jubiläumsjahr 2015 an die Aktion “Cent hinterm Komma”.

Gratulationsanzeige